GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

17. Apr 2024 - 13:58 Uhr

Sicherheitstag 2024: Polizeipräsidium Offenburg führt aktuell intensive Kontrollmaßnahmen durch - Straftaten und Ordnungsstörungen sollen reduziert sowie Sicherheitsgefühl der Bürger gestärkt werden


Der diesjährige Sicherheitstag 2024 des Polizeipräsidiums Offenburg brachte auch im siebten Jahr in Folge bereits bis jetzt etwa 250 Einsatzkräfte auf die Straßen der Ortenau, des Stadtkreis Baden-Baden und des Landkreises Rastatt.

Bei den Personen- und Fahrzeugkontrollen, flankiert von unterschiedlichen Präventionsangeboten in Einkaufsmärkten und Fußgängerzonen, wurden bis 15 Uhr eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen überprüft.
Dabei ergaben sich bis jetzt:
- 19 Straftaten und 16 Ordnungswidrigkeiten.
- Neun Personen mussten erkennungsdienstlich behandelt werden.

Die Kriminalpolizei durchsuchte 18 Objekte wegen "Besitz von Kinder- und Jugendpornografie" und beschlagnahmte eine Vielzahl an Beweismitteln.

Die Verkehrspolizei kontrollierte 35 Lkw auf der Autobahn. Es ergaben sich mehrere Beanstandungen gegen die Sozialvorschriften. Dreimal wurde die Weiterfahrt aufgrund Ladungssicherungsmängel und technischer Mängel an der Bremsanlage untersagt.

Die polizeilichen Maßnahmen werden bis in den späten Abend fortgeführt. Eine ausführliche Pressemeldung erfolgt nach Abschluss aller noch ausstehenden Einsätze am heutigen Donnerstag.

(Stand: 16.15 Uhr)

***

Die Sicherheit im öffentlichen Raum, insbesondere auch in den Städten, ist weiterhin einer der zentralen Handlungsschwerpunkte des Polizeipräsidiums Offenburg im Jahr 2024.

Das Polizeipräsidium Offenburg führt deshalb am heutigen Mittwoch (17. April 2024) im gesamten Zuständigkeitsbereich intensive Kontrollmaßnahmen durch. Diese werden durch gezielte Präventionsmaßnahmen
begleitet.

Durch diese ganzheitlichen Kontrollaktionen, flankiert von Präventionsmaßnahmen, sollen Straftaten und Ordnungsstörungen reduziert und das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger im Stadtkreis Baden-Baden, dem Ortenaukreis und dem Landkreis Rastatt gestärkt werden.

(Stand: 08.40 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald